Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V.

Referendare (m/w) im Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Kanzlei/Unternehmen: Heuking Kühn Lüer Wojtek

Ansprechpartner: Dr. André-M. Szesny, LL.M.PLZ/Ort: 40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 600 55-217
E-Mail:  a.szesny@heuking.de

Für unsere Praxisgruppe Wirtschafts- und Steuerstrafrecht am Standort Düsseldorf suchen wir qualifizierte Referendare (m/w).

WAS WIR BIETEN:

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine der größten deutschen Wirtschaftskanzleien und eine der ganz wenigen, die eine spezialisierte wirtschafts- und steuerstrafrechtliche Beratung im internationalen Umfeld anbietet. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Bereichen strafrechtliche Unternehmensberatung, interne Ermittlungen, Strafverteidigung in Wirtschafts- und Steuerstrafsachen, Criminal Compliance und strafrechtliche Präventivberatung.

Wir binden Sie in unsere tägliche Arbeit ein und vermitteln Ihnen einen umfassenden Blick in die anwaltliche Tätigkeit eines im Wirtschafts- und Steuerstrafrechts tätigen Rechtsanwalts. Sie erhalten dabei Einblicke in die Schnittstellen zwischen dem Straf- und dem (öffentlichen und zivilen) Wirtschaftsrecht. Ihre Tätigkeit besteht in der Begutachtung rechtlicher Fragen, der Vorbereitung von Schriftsätzen und der Teilnahme an Mandantengesprächen in hierzu geeigneten Fällen.

Referendare erhalten für ihre Mitarbeit eine angemessene Vergütung.

WAS WIR ERWARTEN:

Wir erwarten deutlich über dem Durchschnitt liegende Leistungen im ersten Staatsexamen sowie vertiefte strafrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch bereits Kenntnisse des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Sie sollten im Rahmen Ihrer Anwalts- oder Wahlstation nicht weniger als drei Monate, besser länger, bei uns tätig sein.

WEITERE INFORMATIONEN:

Alle weiteren Informationen finden Sie unterhttp://www.heuking.de/karriere/stellenangebote.html
Bitte senden Sie uns – gern über unser Online-Bewerbungsformular – Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Beziehen Sie sich dabei auf dieses Stellenangebot.