Ausschreibung WisteV-Preis 2018

Preis der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V.

(WisteV-Preis)

WisteV vergibt in jedem Jahr den Preis der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV-Preis).

Der Preis wird für die aus der Perspektive der Praxis beste Dissertation des Wirtschaftsstrafrechts vergeben. Die Arbeit muss keiner bestimmten Fachrichtung entstammen, jedoch einen deutlichen Schwerpunkt auf die Praxis des Wirtschaftsstrafrechts legen.

Der Preis ist mit einem Betrag von 1.500 Euro dotiert. Ist eine prämierte Arbeit noch nicht veröffentlicht, muss der Betrag des Preises auch für deren Veröffentlichung verwendet werden.

Neben dem ersten Preis werden noch zwei weitere herausragende Arbeiten mit jeweils 500€ dotiert.

Funktionsträger der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. sind von einer Bewerbung ausgeschlossen.

Die genauen Ausschreibungsbedingungen können Sie dem Flyer entnehmen.

 

  • WiJ Aufsatzwettbewerb 2024

    CALL FOR PAPERS Die wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V. (WisteV) interessiert der Blick junger Juristinnen und Juristen…

  • Neuer Vorstand der WisteV gewählt!

    Am Freitag, den 8. März 2024, wurde der Vorstand der WisteV neu gewählt bei einer…