Milena Piel

Ausschreibung WisteV-Preis 2014

WisteV vergibt in jedem Jahr den Preis der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV-Preis).

Der Preis wird für die aus der Perspektive der Praxis beste Dissertation oder Habilitation des Wirtschaftsstrafrechts vergeben. Die Arbeit muss keiner bestimmten Fachrichtung entstammen, jedoch einen deutlichen Schwerpunkt in der Praxis des Wirtschaftsstrafrechts setzen.

Die Arbeit sollte im Zeitraum vom 1. Juni 2013 bis 31. Mai 2014 veröffentlicht worden sein oder als bewertete Dissertation oder Habilitation vorliegen. Funktionsträger der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. sind von einer Bewerbung ausgeschlossen.

Autorinnen und Autoren

  • Milena Piel

WiJ

  • Dr. Elias Schönborn , Jan Uwe Thiel

    Gesetzliche Regelungen zur Handy-Sicherstellung sind verfassungswidrig (Österreich)

    Straf- und Bußgeldverfahren (inklusive OWi-Verfahren)

  • Dr. Tino Haupt

    Der Zugriff auf Fahrzeugdaten aus strafprozessualer Perspektive

    Straf- und Bußgeldverfahren (inklusive OWi-Verfahren)

  • Dr. Florian Neuber

    Verteidigung ohne Grenzen?

    Internationales Strafrecht